Reiki-Ausbildung-Eifel
Hildegard Schlichter
Nächste Seminare: Reiki 1. Grad  26.-27. Januar 2020    Reiki 2. Grad  22. - 23. Februar 2020
Reiki ist ...

Der japanische Name für eine uralte Entspannungs- und Heilmethode, die durch sanftes Auflegen der Hände geschieht und zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem Japaner Mikao Usui rekultiviert wurde.
Der japanische Name für universelle Lebensenergie, jener Energie, die beim Auflegen der Hände weitergegeben wird.
Rei = universell, göttlich, geistig     Ki = Energie, Essenz, Kraft

Bei Reiki handelt es sich um feinstoffliche Energie, die uns - ähnlich wie die Atemluft - immer und überall umgibt und allen Menschen und der gesamten Schöpfung zur Verfügung steht. Ohne diese Energie wäre kein Leben möglich. Über verschiedene Energiezentren, die so genannten Chakren, wird die Energie aufgenommen und in entsprechende Bereiche des Körpers geleitet. Ein optimal mit Energie versorgter Körper ist ein gesunder Körper.

Allerdings sind wir von diesem Idealzustand oft weit entfernt. Nicht nur Umweltbelastungen und ungesunde Lebensweisen, sondern auch Stress, Ängste, starre Denkmuster und destruktive Verhaltensweisen sorgen dafür, dass die Energiezentren und -bahnen blockiert sind.

Reiki kann helfen, solche Blockaden zu lösen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.


Reiki ist ...

  • eine ganzheitliche, komplementärmedizinische Heilmethode
  • eine hochwirksame Entspannungsmethode
  • ein sanfter Weg der spirituellen Entwicklung