Reiki-Ausbildung-Eifel
Hildegard Schlichter
Nächste Seminare: Reiki 1. Grad  26.-27. Januar 2020    Reiki 2. Grad  22. - 23. Februar 2020
Irrtümer

Seit den 80-er Jahren hat sich das von Mikao Usui Anfang des letzten Jahrhunderts entwickelte System der natürlichen Heilung in Europa und Deutschland rasant verbreitet. Große Anteile der Bevölkerung haben zumindest den Begriff Reiki schon einmal gehört. Allerdings haben viele Menschen immer noch eine ziemlich diffuse, ja falsche Vorstellung von dem, was Reiki ist oder bewirkt. Es kann leider nicht geleugnet werden, dass die immer größer und verwirrender werdende Anzahl von unterschiedlichen Reikiarten und –Methoden einen ungewollten, aber effektiven Beitrag zur Verwirrung leistet.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen,

- dass Reiki weder eine Religion ist ( auch keine asiatische ),
- noch eine Weltanschauung,
-
dass Reiki weder eine Glaubenssache ist ( es wirkt auch bei Tieren und Pflanzen ),
- noch ein Wundermittel,
- dass Reiki weder etwas mit Hypnose zu tun hat,
- noch mit esoterischer Spinnerei.
-
Und Reiki ist auch kein Ersatz für den Arzt … aber eine sehr effektive Ergänzung

Ganz egal, wie viele Reikimethoden es bereits gibt und noch geben wird, egal wie unterschiedlich die Bezeichnungen und Anwendungen auch sein mögen:

Es sind die Anwendungstechniken, die unterschiedlich sind, nicht die Energie.